Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
Urlaub im schönen Frankenland in Bayern unter www.timm-olaf.de
Webseitenbewertung mit Zertifikate
Flag Counter

Nagler See

05-10-2012

Nagel ist eine Gemeinde im oberfränkischen Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge, Mitglied der Verwaltungsgemeinschaft Tröstau und staatlich anerkannter Erholungsort.

Nördlich der Gemeinde befindet sich der Nagler See, der gerne in der Freizeit und zum Sport genutzt wird. An dessen Ufer befindet sich eine Kneippanlage; an bestimmten Stellen kann gefischt werden.

Ferner gibt es Das Teutsche Paradeiß, ein Wanderpfad um Nagel, der sich in drei Strecken teilt, Besuchern von Nagel die Natur näher bringen soll und durch den Ort sowie durch sämtliche Ortsteile führt. Er wird vom Fichtelgebirgsverein betreut und wurde unter anderem aus Mitteln der Europäischen Union finanziert