Das Ölschnitztal 1. Teil
Das Ölschnitztal 1. Teil

Klick in die Fotos zum

Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 2. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Das Ölschnitztal 3. Teil
Ausgezeichnete Fischgaststätte mit einem Klick zu uns www.gasthof-pension-entenmuehle.de
Urlaub im schönen Frankenland in Bayern unter www.timm-olaf.de
Webseitenbewertung mit Zertifikate
Flag Counter

Gasthof-Pension Entenmühle im Ölschnitztal

09-04-2012

Gasthof - Pension Entenmühle

Mein Feriendomizil für eine Woche, mit Wanderwege vor der Tür.

Ostermontag, nach einer Frostnacht, der Osterbrunnen mit Eiszapfen

Urlaub...!!!
Urlaub...!!!
Wow, Eiszapfen...!!!
Wow, Eiszapfen...!!!
Über diese Brücke noch....!!!
Über diese Brücke noch....!!!

Entenmühle war ein Mühlenbetrieb, die Ölschnitz fließt dort vorbei, man kann dort die Wasseramsel sehen, Bachforellen und Krebse. Es ist reich an verschiedene Vogelarten. Ich habe den Silberreiher und Graureiher gesichtet, es sollen auch Schwarzstörche ab und zu dasein. Diese Tiere sind alle sehr scheu weil dort eine absulute Ruhe herscht um die Pension Entenmühle. Für Wanderer und Naturliebhaber ein Paradies, da die Wanderwege zu verschiedenen Orten und Sehenswürdigkeiten, direkt vor der Tür liegen. 

Forellen zum Mittagstisch sowie Lammfleisch gibt es dort aus eigener Zucht von Herrn Timm, die er er auch zubereitet.

Am Besten ihr schaut selbst vorbei, jeder sieht einen Urlaubsort mit anderen Augen und Eindrücken